Für das Winterretreat bzw alle Veranstaltungen nach dem Sommercamp gelten neue AGB*s!
Punkt 4 wurde erweitert um die Punkte 4.5, 4.6, 4.7 - die ehemaligen Punkte 4.5 und 4.6 sind nun 4.8 und 4.9
Die Anmeldungen zum Sommercamp erhalten per Post die für das Sommercamp geltenden AGB's.
Alle anderen erhalten bei der Anmeldung die aktuellen AGB's
Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Workshops, Druidentreffen und anderes. Für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der online Veranstaltungen gehe bitte zu der Seite für diese.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Teilnahmeinformationen
1. Geltungsbereich
2. Leistungen
3. Vertragspartner
4. Anmeldung und Speicherung
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
6. Widerrufsrecht
7. Haftungsausschluss
8. Absage von Veranstaltungen
9. Allgemeine Teilnahmebedingungen
10. Fotos
11. Transportschäden
12. Gewährleistung und Garantien
13. Speicherung der Daten
14. Urheberrechte
15. Schlussbestimmungen
1. Geltungsbereich
1.1 Für alle Leistungen von Welt der Linden e.V., nachfolgend „Anbieter“ genannt, sowohl gegenüber Verbrauchern i. S. d. § 13 BGB, als auch Unternehmern i. S. d. § 14 BGB, nachfolgend genannt „Kunde“, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Für die Online Veranstaltungen gelten eigene AGBs, zu finden auf der entsprechenden Seite.
Verbraucher in diesem Sinne ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.2 Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden dem Teilnehmer schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer nicht in Textform Widerspruch erhebt. Der Teilnehmer muss den Widerspruch innerhalb von 1 Woche nach Bekanntgabe der Änderungen an den Veranstalter absenden. Wir behalten uns vor, das Verhältnis zu beenden bei Nichtannahme der Änderungen.
1.3. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Veranstalter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
1.4 Sie erreichen unseren Kundendienst für Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@weltderlinden.de Bitte gebe deinen Namen, die Kontaktdaten und die Bestellung mit an.
2. Leistungen:
2.1 Gegenstand des Vertrages sind Dienstleistungen in Form von Vorträgen, Kursen und sonstigen Veranstaltungen. Diese werden als Freizeitveranstaltung, zur Entspannung und Zerstreuung, ohne therapeutischen Ansatz, durchgeführt.
Eine genaue Bezeichnung und Auflistung des Leistungsangebots wird von dem Veranstalter unter anderem in seinen Geschäftsräumen, seiner Internetpräsenz und von diesen sonstig genutzten Medien bekannt gegeben.
2.2 Leistungsbeschreibungen in Flyern und auf der Webseite des Veranstalters haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange Plätze verfügbar sind“, wenn nichts anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
2.3 Verkauf von T Shirts und Werbeartikeln nachfolgend Produkte genannt, über ein Bestellformular
3. Vertragspartner
Der Vertrag kommt zustande mit
Welt der Linden eingetragener Verein (e.V.)
Verantwortliche:
1. Vorstand: Bernhard Höfer
2. Vorstand: Anna Bluhm
Anschrift: Flurstr. 3, 84378 Dietersburg
Telefon: 09187 901954
Email: vorstand@weltderlinden.de
Registergericht: Amtsgericht Landshut
Vereinsregisternummer: VR 200799
4. Anmeldung und Speicherung
4.1
Vertragssprache ist ausschließlich deutsch. Der Vertragstext (Anmeldedaten und AGB) wird beim Anbieter während der gesetzlichen Fristen digital gespeichert. Du kannst dir das Formular jederzeit ausdrucken. Der Veranstalter sendet die AGB und den Widerruf als Anhang zum ausdrucken mit. Sorge eigenständig für eine Speicherung bei dir.
4.2
Voraussetzung für den Vertragsschluss ist, dass du mindestens 18 Jahre alt oder im Falle der Minderjährigkeit mit Erlaubnis/Genehmigung deines gesetzlichen Vertreter (i.d.R. Erziehungsberechtigten) handelst.
Du verpflichtest dich die Informationen, die im Rahmen der Anmeldung zu einer Veranstaltung von dir zu deiner Person gemacht werden wahrheitsgemäß zu machen. Bitte benutze deine rechtlichen Namen
4.3 Eingabefehler können korrigiert werden, indem du in deinem Browserfenster den jeweiligen „zurück“ Button anklickst und eine erneute Eingabe vornimmst.
4.4
Die Veranstaltungsangebote für Veranstaltungen in Person des Anbieters im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Anmeldung (Angebot des Kunden). Du kannst dein Angebot über das integrierte Anmeldeformular abgeben oder es an uns per Mail oder Post senden. Nach der Anmeldung bekommst du eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung zur Überweisung. Solltest du eine Wartelistenbestätigung bekommen, setzen wir uns zeitnah mit dir in Verbindung.
Die Annahme deines Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt in jedem Fall durch Anmeldebestätigung in Textform. Und ist erst gültig, nachdem du gezahlt hast.
4.5Der Veranstalter behält sich vor, ohne Angaben von Gründen den Antrag auf Abschluss des Vertrages abzulehnen.
4.6 Der Veranstalter ist berechtigt, die Teilnahme und den Vertrag fristlos zu kündigen, falls ihm bekannt wird, dass der Teilnehmer Inhalte oder Aussagen veröffentlicht, die gegen die Menschenwürde verstoßen oder Aktivitäten ausführt, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert sind, verstoßen.
4.7 Der Vertrag kann ebenso fristlos gekündigt werden, wenn der Ruf von Welt der Linden e.V. Schaden nehmen könnte.
4.8 Bei einzelnen Veranstaltungen können diese AGB's abweichen, in diesem Fall steht es deutlich bei der Veranstaltung dabei.
4.9 Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1 allgemeines
Der Vertrag beginnt und endet am spezifisch und individuell vereinbarten Zeitpunkt.
Die Preise für die jeweilige Veranstaltung sind in der Ausschreibung des jeweiligen Angebots ausgewiesen.
Die Vergütung ist im Voraus ohne Abzug an den Veranstalter zu entrichten.
Produkte im Shop können nur sofort bezahlt werden.
Aufgrund des Status als gemeinnütziger Verein erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
5.2 Teilnahmekosten
Die Preise für die jeweilige Veranstaltung kannst du direkt den jeweiligen Angebotsinformationen auf der Internetseite oder der Veranstaltungsbeschreibung in Printform entnehmen. Dort steht auch, was im Preis inbegriffen ist. Alle anfallenden Entgelte sind im Voraus ohne Abzug an uns zu entrichten.
Wartelistennachrücker haben eine Frist von 8 Tagen, in denen der Betrag gezahlt werden kann.
5.2.1 Bankverbindung:
Die Bankverbindung wird dir mit der automatischen Mail bei ausfüllen des Anmeldeformulars zugeschickt. Falls du keine automatisierte Mail bekommst, melde dich bitte bei uns.
5.3.1 Bezahlung von Produkten
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
giro pay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters giro pay weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über giro pay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an giro pay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von giro pay durchgeführt und Ihr Konto belastet.
PayPal,
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
5.3.2. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
5.4 Rücktritt und Stornokosten:
Der Kunde kann jederzeit vor der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich oder in Textform (E-Mail) zu erklären.
Dem Veranstalter steht in diesem Fall eine Entschädigung zu. Diese wird unter Berücksichtigung des Zeitraums zwischen Rücktrittserklärung und Veranstaltungsbeginn, sowie den gewöhnlich zu erwartenden ersparten Aufwendungen des Veranstalters und gewöhnlich zu erwartendem anderweitigem Erwerbs durch mögliche anderweitige Verwendung der Leistung ermittelt.
Die jeweiligen pauschalen Entschädigungen / „Stornogebühren“ sind jeweils in der Ausschreibung der jeweiligen Veranstaltung ausgeschrieben.
Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Dem Veranstalter bleibt es vorbehalten, eine konkret zu berechnende, höhere Entschädigung einzufordern. Der Veranstalter ist in diesem Fall verpflichtet, die Entschädigung im Einzelnen zu beziffern und zu belegen.
Wenn Sie verhindert sind, können Sie einen geeigneten Ersatzteilnehmer vorschlagen. Bitte nehmen Sie für diesen Fall zeitnah mit uns Kontakt auf. Wenn dieser an Stelle von Ihnen die Veranstaltung besucht und das hierfür anfallende Entgelt zahlt, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Das gesetzliche Widerrufsrecht von Verbrauchern, sowie die gesetzlichen Mangelrechte bleiben unberührt.
6. Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die
Welt der Linden e.V., Flurstr. 3, 84378 Dietersburg,
Tel.: 01520 / 8233931
Email: info@weltderlinden.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An : Welt der Linden e.V. Flurstr. 3 84378 Dietersburg oder E-mail: info@weltderlinden.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (______________)/
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
7. Haftungsausschluss
7.1 Das Organisationsteam/der Veranstalter und die Workshopleiter können nicht für Verluste, Schäden, oder Unfälle verantwortlich gemacht werden.
7.2
Durch Teilnehmer verursachte Schäden müssen diesem in Rechnung gestellt werden. Es wird empfohlen eine Haftpflicht-Versicherung abzuschließen, bzw zu kontrollieren, ob deine eigene Haftpflicht eventuelle Schäden, auch in Deutschland, zahlt.
7.3
Honorarkräfte und Helfer, die unter anderem mit der Durchführung der Veranstaltung betraut sind, haften im Rahmen ihrer eigenen Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten.
7.4 Haftung für unsere Produkte
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
8. Absage von Veranstaltungen
8.1 Das zustande kommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmer Zahl ab. Mindest- und Höchstteilnehmerzahl ergeben sich aus den jeweiligen Angeboten. Bei Nichtdurchführung aufgrund geringer Mindestteilnehmerzahl informieren wir dich in Textform spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Bei Ausfall der Veranstaltung, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfällen auf Grund höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung. Bei Abbruch der begonnenen Veranstaltung aufgrund von höherer Gewalt oder Programm-/Personenänderungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages.
8.2 Wir freuen uns über die angekündigten Gäste und Programmteile. Dennoch kann es aufgrund von Krankheit oder widrigen Umständen immer vorkommen, dass einzelne Gäste nicht kommen können oder Programmpunkte nicht durchgeführt werden können. Es besteht kein Rücktrittsrecht von der Anmeldung einer Veranstaltung aufgrund eines Ausfalls von angekündigten Gästen oder Programmpunkten und kein Anspruch auf Preisminderungen oder weitere Ansprüche.
8.3 Absage von Veranstaltungen aufgrund von höherer Gewalt.
Im Falle einer Absage von Veranstaltungen durch höhere Gewalt sind die Kursgebühren in vollem Umfang fällig.
Der Veranstalter behält sich offen, ob die Veranstaltung nachgeholt wird, die Teilnehmer werden darüber informiert.
Insbesondere werden in den folgenden Fällen Veranstaltungen aufgrund von höherer Gewalt abgesagt:
Wenn Behörden diesbezüglich Auflagen machen, deren Folge (auch nur teilweise) Bewegungseinschränkungen von Menschen und/oder Tieren sind (z.B. Quarantäne, Verbot des Betretens bestimmter Regionen etc) und/oder
Wenn Veranstaltungen aufgrund einer behördlichen Anordnung verlegt, verschoben oder abgesagt werden und/oder
Wenn Reiseeinschränkungen, -verbote, oder diesbezügliche Warnungen von Behörden erteilt werden.
Behörden im Sinne dieser Klausel umfasst jede Art von Behörde, gleich, ob diese international, national, kommunal oder sonst lokal ist (z.B Gesundheitsbehörden, Innenministerinen, auswärtiges Amt, etc)
9. Allgemeine Teilnahmebedingungen
9.1 Jeder Teilnehmer bestätigt, dass er bei Kursantritt körperlich und geistig gesund ist. Ausnahmen bedingt durch Krankheit, Behinderung, medizinische Medikamente usw. müssen vorher mitgeteilt werden.
9.2 Der Teilnehmer verhält sich vertragswidrig, wenn er ungeachtet einer Abmahnung die Veranstaltung nachhaltig stört, oder wenn er sich in erheblichem Maße entgegen der Guten Sitten verhält, so dass ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung nicht gewährleistet werden kann. In diesem Fall behält sich der Veranstalter vor, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen. Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Der Nachweis eines geringeren Aufwandes bleibt dem Teilnehmer unbenommen.
9.3 Der Seminarleiter ist gegenüber den Teilnehmern für die Dauer und im Rahmen der Veranstaltung weisungsbefugt.
9.4 Veranstaltungen und Seminare, gerade solche im sog. Outdoorbereich sind nie ohne ein Restrisiko. Gegen einen Unfall und Bergung ist jeder Teilnehmer nur im Rahmen seiner eigenen Unfallversicherung versichert. Für Kurse außerhalb des Bundesgebietes empfehlen wir eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.
9.5 Der Veranstalter verpflichtet sich, während der Dauer einer Veranstaltung und auch nach deren Beendigung, über alle Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Teilnehmers/Auftraggebers Stillschweigen zu bewahren.
10. Fotos
Es kann vorkommen, dass wir bei Veranstaltungen Fotos machen. Wir behalten uns vor diese Fotos für Vereinszwecke, die auch Internetauftritte enthalten können, zu nutzen. Beim Check in wird nach eurem Einverständnis gefragt. (§23 bs. 1 KUG). Bei Veröffentlichung des Fotos wird separat nach deinem Einverständnis gefragt. Wir bitten davon abzusehen während Ritualen Fotos zu machen. Während einer Veranstaltung ist das Fotografieren natürlich erlaubt, beachte bitte jedoch, dass Fotos auf denen Personen zu sehen sind, nach Datenschutzgesetz nicht ohne deren ausdrückliche Zustimmung veröffentlicht werden dürfen (Facebook, Instagram, social Media, ……). Wir übernehmen für Verstöße keine Haftung.
11. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
12. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
13. Datenschutz
Bezüglich des Datenschutzes ist unsere diesbezügliche separate Information zu beachten.
14.Urheberrechte
Die durch den Anbieter erstellten Veranstaltungsunterlagen, Texte, Bilder und Grafiken (auch auf den Internetseiten) unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Zustimmung des Anbieters ist eine Verwendung, Reproduktion oder Veränderung einzelner Teile oder kompletter Inhalte nicht zulässig und gemäß § 97 UrhG untersagt.
15. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, wobei die Geltung des UN-Kaufrechts ausgeschlossen wird.
Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Sitz ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
Hinweis zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt auf der Internetseite http://ec.europa.eu/consumers/odr/ die Möglichkeit zur Verfügung, ein Beschwerdeverfahren zur Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS) durchzuführen. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
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